Zur Management Circle-Website

Ihre Experten

Frank Alexander

Frank Alexander

Geschäftsführer
Hermann Immobilien GmbH

Frank Alexander ist Geschäftsführer und Alleingesellschafter der Firma Hermann Immobilien GmbH. Er ist seit über 20 Jahren im Unternehmen tätig. Er hat alle Bereiche vom Verkauf, Marketing, Projektentwicklung bis zur stellvertretender Geschäftsleitung durchlaufen. Vor neun Jahren hat er das Unternehmen als Nachfolger übernommen. Er ist u.a. beim IVD Mitte Vorstand Rhein-Main.

Oliver Barth

Oliver Barth

Geschäftsführer
BNP Paribas Real Estate GmbH

trat im Juli 1991 der Frankfurter Niederlassung der Müller Gruppe (heute BNP Paribas Real Estate Deutschland) bei. Der Immobilienökonom (ebs) arbeitete zunächst als Berater im Bereich Bürovermietung, dessen Leitung er im März 2003 übernahm. Im Januar 2005 wurde Oliver Barth zum Leiter der Frankfurter Niederlassung ernannt und gehört seit 2008 ebenfalls der Geschäftsführung an.

Raimund Becker

Raimund Becker

Generalbevollmächtigter
Taunus Sparkasse

hat nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann verschiedene Studiengänge an den Sparkassenakademien erfolgreich absolviert. Seit 1986 ist er in der klassischen Unternehmensfinanzierung für die Taunus Sparkasse tätig. Schon 1989 hat er sich für eine Laufbahn im Immobilienbereich entschieden und leitete ab 1991 den Bereich Bauträgerfinanzierungen. Mit Gründung der Abteilung Kommunen, Investoren, Projektentwickler im Jahre 1994 übernahm er die stellvertretende Leitung dieses Bereiches. Im Jahr 1996 wurde er zum Direktor ernannt und verantwortet seitdem den Bereich KIP. Unter seiner Leitung wurde das gewerbliche Immobilienfinanzierungsgeschäft auf- und ausgebaut und zu einer der Säulen im Geschäftsmodell der Taunus Sparkasse etabliert.

Jerzy Behnke

Jerzy Behnke

Head of Acquisitions
gsp Städtebau GmbH

ist seit 2015 Head of acquisitions bei der gsp Städtebau GmbH und verantwortet u.a. das Marketing für den Grand Tower Frankfurt. Der Immobilienökonom startete 1989 bei Müller International heute BNPP RE. Von 1994 bis 2003 leitete er die Niederlassung Frankfurt der Bavaria Objekt- und Baubetreuung - Projektpartnerschaften im wohnwirtschaftlichen Segment sowie internationale Beratungsmandate folgten und runden eine mehr als 25-jährige Laufbahn im Real Estate Developement und Marketing ab.

Frank Berlepp

Frank Berlepp

Geschäftsführer
LBBW Immobilien Management GmbH

gehört seit 1. Januar 2014 der Geschäftsführung der LBBW Immobilien-Gruppe an, wo er insbesondere die Projektentwicklungsaktivitäten sowie die segmentübergreifende Akquisition verantwortet. Davor steuerte er ab Oktober 2009 als Vorsitzender der Geschäftsführung der LBBW Immobilien Development GmbH deren Restrukturierung und Neuausrichtung.  Vor seinem Einstieg bei der LBBW Immobilien-Gruppe war Frank Berlepp Vorstand bei der Dietz AG. Sein beruflicher Werdegang umfasst darüber hinaus Management-Tätigkeiten bei Groß & Partner, der Calliston GmbH sowie der Philipp Holzmann AG.

Jürgen Conzelmann

Jürgen Conzelmann

1. Vorsitzender
Vereinigung der Haus-, Grund- und Wohnungseigentümer e.V. Haus und Grund Frankfurt

ist 1. Vorsitzender bei der Vereinigung d.Haus-,Grund-und Wohnungseigentümer e.V. Haus und Grund Frankfurt in Frankfurt.

Anaís Cosneau

Anaís Cosneau

Niederlassungsleiterin
BECKEN Development GmbH

ist seit März 2017 als Niederlassungsleiterin in Frankfurt für die Becken Gruppe tätig. Sie verantwortet unter anderem das Ensemble Stiftstraße. Anais Cosneau studierte Architektur in Darmstadt und Lausanne bevor es über Berlin zwei Jahre lang nach China ging, wo sie unter anderem für die GTZ ein Immobilienprojekt für zwölf Städte begleitete sowie Chinesisch studierte. Im Anschluss folgte eine zweijährige Tätigkeit als Lehrbeauftragte und wissenschaftliche Assistentin an der Universität Duisburg Essen am Institut für Stadtplanung und Städtebau mit Fokus auf ein Forschungsprojekt zur Megacity Shanghai. Danach kehrte die Frankfurterin, die in Wuppertal und Aberdeen auch ihren Master in REM + CPM (Real Estate Management and Construction Project Management) gemacht hat, kurz als Projektentwicklerin zurück in die Heimat, ehe sie in Aachen bei der Landmarken AG, zunächst als Projektentwicklerin, später als Leiterin Akquisition Büro- und Spezialimmobilien, durchstartete und zudem als Ansprechpartnerin für alle Projekte in der Region Rhein-Main fungierte. Seit März 2017 ist Frau Cosneau nun wieder zurück im Rhein Main Gebiet und leitet die Niederlassung der Becken Development GmbH.

Lars Dietrich

Lars Dietrich

INNOSAG GmbH Projektbüro

2006 von Balfour Beatty Rail GmbH zum Konsortium Transtec Gotthard entsendet, ist auf das Management multidisziplinärer Grossprojekte spezialisiert. Als Leiter Technik, Validierer und Stv. Leiter Inbetriebsetzung/ Projektierung war er über alle Projektphasen (Angebot-Projektierung-Ausführung-Inbetriebsetzung) im übergeordneten Projektmanagement der Bahntechnischen Ausrüstung des Gotthard Basistunnels tätig. Bevor der studierte Maschinenbauer diese Funktion übernahm, war er u.a. für die Deutsche Bahn in ähnlicher Aufgabenstellung für die termingerechte Fertigstellung der bahntechnischen Infrastruktur des Berliner Hauptbahnhofs verantwortlich.

Lars Elsässer

Lars Elsässer

Vice President
Helaba Landesbank Hessen-Thüringen

ist Vice President bei der Helaba Landesbank Hessen-Thüringen in Frankfurt.

Rainer Forster

Rainer Forster

Vertriebmanager und Niederlassungs-
Bolle System- und Modulbau GmbH

ist Vertriebmanager und Niederlassungsleiter für Süddeutschland bei der Bolle System- und Modulbau GmbH und war zuvor als Vertriebs- und Projektmanager für West- und Norddeutschland sowie Skandinavien bei der ADK Modulraum GmbH tätig. Dort war er für den Ausbau und die Betreuung von schlüsselfertigen Gebäuden in modularer Bauweise verantwortlich. Nach seinem Studium des Bauingenieurwesens mit Fachrichtung Stahlbau an der Hochschule Karlsruhe- Technik und Wirtschaft war Rainer Forster in leitenden Funktionen des Vertriebs- und Projektmanagements für Industriebauunternehmen national und international tätig, bevor er im August 2015 zur ADK Modulraum GmbH kam.

Mag. Christian Friesenegger

Mag. Christian Friesenegger

Geschäftsführer
3 motion virtual gmbh

ist Geschäftsführer bei der 3 motion virtual GmbH in 1180 Wien.

Dr. Robin L. Fritz

Dr. Robin L. Fritz

Geschäftsführender Partner
FPS Rechtsanwälte & Notare

ist geschäftsführender Partner des Frankfurter Büros sowie Sprecher der überörtlichen Geschäftsführung. Daneben betreut er Unternehmer und Unternehmen in allen Fragen des Wirtschaftsrechts. Zu seinen Tätigkeitsschwerpunkten gehört die Beratung von Unternehmen aus der Immobilienbranche. Herr Dr. Fritz ist Mitglied des Beirates des Fachbereichszentrum für Schlüsselqualifikationen der Johann Wolfgang Goethe-Universität, Frankfurt am Main, und dort auch Lehrbeauftragter am Fachbereich Rechtswissenschaft. Dr. Fritz ist geschäftsführender Vorstand des Marketing-Club Frankfurt am Main. Seit 2004 ist er auch Honorarkonsul der Tschechischen Republik.

Guido Gerstner

Guido Gerstner

Relationship Manager
UniCredit Bank AG - HypoVereinsbank

betreut seit April 2015 für die HypoVereinsbank am Standort Frankfurt  nationale und internationale Investoren bei der Strukturierung von Gewerblichen Immobilienfinanzierungen in den Bereichen Einzelhandel, Logistik, Büro, Hotel und Wohnen. Hier begleitet Herr Gerstner sowohl Projektentwicklungen als auch Investmentvorhaben. Davor war Herr Gerstner im Bereich Strukturierte Immobilienfinanzierungen unter anderem für ING, Lloyds Banking Group und Bank of Ireland tätig.

Botho von Hülsen

Botho von Hülsen

Senior Real Estate Manager
Exporo AG

ist Senior Projektmanager im Bereich Real Estate der Exporo AG. Als ausgebildeter Architekt fing er bei einem Projektentwickler in der Baubetreuung und Projektkalkulation an und war danach in mehreren Stationen im Bereich Transaktionsmanagement für nationale und International Investoren tätig. Anschließend verantwortete er bei der Ratingagentur Scope die Analyse der Immobilienportfolien der offenen Immobilienfonds und baute den Bereich Credit Rating mit auf. Mit einem ehemaligen Kollegen machte Botho v. Hülsen sich selbständig und beriet mittelständische Immobilienunternehmen bei Finanzierungen über den freien Kapitalmarkt. Darauf aufbauend stieg er 2016 bei der Exporo AG um dort einerseits Projektakquise und andererseits Produktentwicklung zu betreiben.

Mike Josef

Mike Josef

Planungsdezernent der Stadt Frankfurt am Main

ist Stadtrat bei der Stadt Frankfurt am Main Bauaufsicht in Frankfurt.

Frank Junker

Frank Junker

Vorsitzender der Geschäftsführung
ABG FRANKFURT HOLDING

verantwortet seit 1991 die Unternehmensführung, ist Vorsitzender der Geschäftsführung der ABG FRANKFURT HOLDING, dem Wohnungs- und Immobilienkonzern der Stadt Frankfurt am Main. Mit mehr als 50000 Wohnungen bietet die ABG Wohnraum für fast ein Viertel der Frankfurter Bevölkerung sowie 30000 sonstige Vermietungseinheiten an. Der modernen energetischen Ausstattung der Wohnungen sieht sich die ABG verpflichtet. Der Konzern versteht sich beispielsweise mit dem Bau von über 1600 Geschosswohnungen im Passivhausstandard und mit dem Bau eines Aktiv-Hauses als Schrittmacher der Energiewende und macht auch Angebote zum Charsharing.

Dr. Ulrich Kater

Dr. Ulrich Kater

Chefvolkswirt
DekaBank Deutsche Girozentrale Anstalt des öffentlichen Rechts

ist Chefvolkswirt bei der DekaBank Deutsche Girozentrale Anstalt des öffentlichen Rechts in Frankfurt.

Reiner Nittka

Reiner Nittka

Mitglied des Vorstandes
GBI AG

war von 1986 bis 1989 Referent in der Senatskanzlei des Landes Berlin und bis 1991 Persönlicher Referent des Regierenden Bürgermeisters von Berlin. Von 1991 bis 1993 war er Referent bei der Treuhandanstalt im Präsidialbereich Länderfragen, anschließend bis 1999 Prokurist bei der Berliner Landesentwicklungsgesellschaft. Desweiteren war von 1999 bis 2001 Niederlassungsleiter und später Prokurist der Bavaria Objekt- und Baubetreuung GmbH und anschließend von 2001 bis 2007 Geschäftsführer der GBI mbH & Co. KG und der Estate Betriebsgesellschaft mbH & Co. KG. Seit 2007 ist er Vorstand der GBI AG sowie Geschäftsführer der GBI Projektbeteiligung GmbH und der GBI Capital GmbH und ist für Vertrieb-, Presse-, und Öffentlichkeitsarbeit und Marketing verantwortlich.

Dipl.-Ing. Tobias Rösinger

Dipl.-Ing. Tobias Rösinger

Architekt
WENTZ & CO. GMBH

Tobias Rösinger ist seit 2010 als Geschäftsführender Gesellschafter der Wentz Firmengruppe tätig. In den Jahren 2001 - 2010 arbeitete Herr Rösinger als Projektentwickler & Architekt bei der Went Concept Projektstrategie GmbH. Sein Studium zum Diplom-Ingenieur Architektur schloss er an der TU Darmstadt, sowie dem "Politecnico di Torino" ab.

Tobias Sauerbier

Tobias Sauerbier

Projektleiter
Groß & Partner Grundstückentwicklungsgesellschaft mbH

ist Projektleiter bei der Groß & Partner Grundstückentwicklungsgesellschaft mbH in Frankfurt.

Michael O. Schmutzer

Michael O. Schmutzer

Geschäftsführer
Design Offices Nürnberg GmbH

Seit 1989 ist Michael O. Schmutzer mit seiner Firma Centacon Entwickler von Immobilien in Deutschland. Als Spezialist für zielgruppenorientierte Immobilienentwicklung hat er frühzeitig den Mehrwert einer Marke erkannt und in Deutschland die ersten Markenimmobilien entwickelt. Dazu gehören so namhafte Projekte wie der Silver Tower am Ostbahnhof, Berlin, Parkviertel Dahlem, Berlin, Geckohaus, Berlin etc.2008 gelingt ihm mit der Gründung von Design Offices ein weiterer Coup. Seine dafür eigens entwickelten Arbeitswelten von morgen sind das Ergebnis langjähriger Auseinandersetzung mit gesellschaftlichen und ökonomischen Megatrends. Namhafte nationale und internationale Unternehmen schätzen die visionären und architektonischen Qualitäten seiner im Markt einzigartigen Raumangebote.Heute sind die Design Offices die Nummer 1 für Arbeitswelten von morgen und an 8 Standorten in Deutschland vertreten (Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München, Nürnberg, Stuttgart) - Tendenz steigend.

Jürgen Schorn

Jürgen Schorn

Geschäftsführender Gesellschafter
Bauwerk Capital GmbH & Co. KG


Alexander Tannenbaum

Alexander Tannenbaum

Geschäftsführer
Universal-Investment-Gesellschaft mbH

ist seit 2011 Geschäftsführer von Universal-Investment und verantwortet das wachsende Immobiliengeschäft. Der 48-jährige Diplom-Kaufmann blickt auf eine mehr als 15-jährige Erfahrung in verantwortlichen Positionen der Immobilienwirtschaft zurück. Zuletzt war er seit 2008 als Geschäftsführer und Fondsmanager institutioneller Immobilienfonds für die Aberdeen Property Investors Deutschland GmbH. Davor arbeitete er für führende Immobilien-KVGs (Commerz Grundbesitz, Credit Suisse AM), u. a. als Geschäftsführer und Leiter des Portfoliomanagements sowie Manager von Immobilienspezialfonds. Seine Karriere startete Tannenbaum 1994 nach Abschluss seines Universitätsstudiums an der Goethe-Universität Frankfurt am Main bei einer renommierten Wirtschafts- und Steuerberatungsgesellschaft, um sich ab 1998 der Immobilienwirtschaft zu widmen.

Jakob Vowinckel

Jakob Vowinckel

Leiter CA Immo Frankfurt
CA Immo Deutschland GmbH

ist Leiter CA Immo Frankfurt bei der CA Immo Deutschland GmbH in Frankfurt.

Dr. Bernadette Weyland

Dr. Bernadette Weyland

Staatssekretärin
Hessisches Ministerium der Finanzen

ist Staatssekretärin bei der Hessisches Ministerium der Finanzen in Wiesbaden.

Zur Anmeldung

SPONSOREN & AUSSTELLER
Bauwerk Capital
Hermann Immobilien GmbH
HypoVereinsbank
BOLLE

SPONSOREN & AUSSTELLER
TERMINE
  • 19. Juni 2017 in Frankfurt/M.
Ansprechpartner
Stephan Wolf

Stephan Wolf
Tel.: +49 (0) 6196 4722 800
kundenservice@managementcircle.de

Rückruf-Service
Rückblick Immobilienforum Frankfurt 2016
Immobilienforum Frankfurt 2016
Immobilienmarkt Frankfurt - Wie sieht die Zukunft aus?

Erfahren Sie u. a. in unserem Rückblick, ob Frankfurt kurz vor einer Immobilienblase steht und was die Mainmetropole von Offenbach lernen kann!

Kostenloses PDF herunterladen!

Teilnehmerstimmen zu unseren Immobilienforen:
  • Sehr informativ, sehr gute Referenten, perfekt organisiert. Ein gewinnbringender Tag!

    G. Köpf
    Munich REAL Invest GmbH

  • Sehr gut und professionell organisiert. Gutes und breit gewähltes Teilnehmerfeld.

    M. Fritsch
    WIV EXCLUSIVBAU Bauträger GmbH

  • Wie immer hochprofessionell.

    L. Grassinger
    Grassinger Emrich Architekten GmbH

Ansprechpartner
Ausstellung & Sponsoring

Alexa Treckmann
Tel.: +49 (0) 61 96 47 22 636
alexa.treckmann@managementcircle.de

E-Mail-Newsletter abonnieren
E-Mail-Newsletter abonnieren

Weiterbildung - Wissen - Networking
Informieren Sie sich schnell und
bequem über aktuelle Veranstaltungen.

Jetzt anmelden